Image Alt

Über mich

Ich arbeite mit Herz in meinem Beruf und bin gerne für Sie da.

Ich heiße Petra Schlautkötter, bin verheiratet, habe zwei Kinder, zwei Enkel und bin seit 2002 selbständige Rechtsanwältin in Köln und seit 2004 Professorin an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Nach einem etwas verspäteten Studienbeginn im Alter von 35 hatte ich das Glück, Studium, Referendariat, Promotion sowie Aufnahme der Lehrtätigkeit und Professur innerhalb von 10 Jahren zu schaffen. 2002 gründete ich meine Rechtsanwaltskanzlei, zunächst als Generalistin (alle Rechtsgebiete), 2012, 2013 und 2014 folgte dann die Spezialisierung durch Erwerb der Fachanwaltstitel Sozialrecht, Medizinrecht und Familienrecht, 2018 eine weitere Spezialisierung im Bereich des Datenschutzes. Heute arbeite ich mit Herz in meinem Beruf und bin gerne für Sie da.
Ihre Petra Schlautkötter
Medizinrecht

Behandlungsfehler

Geburtsschaden

Arzthaftung

Fehlerhafte OP

Aufklärungsfehler

Dokumentationsfehler

Schmerzensgeld

Familienrecht

Scheidung

Trennung

Unterhalt

Sorgerecht

Adoption

Zugewinn

Ehevertrag

Sozialrecht

Rente

Schwerbehinderung

Berufskrankheit

Arbeitslosengeld

Krankengeld

Heimkosten

Elternunterhalt

Arbeitsrecht

Kündigung

Abmahnung

AGG

Mobbing

BEM

Gehalt

Arbeitsgericht